"Zeige uns was du kannst" - Die Apotheke

Donnerstag, 15.11.2018: Bereits eine Stunde vor Beginn baute Silvia Baumgartner, die Mama von Leo, vier Stationen für die Kinder auf. Nach einer kurzen Einführung in das Apothekerleben durften wir an einer Station Eistee selber mischen und in Sackerl füllen. Eine andere Station zeigte uns, was es alles in einer Apotheke zu kaufen gibt (Medikamente, Sprays, Öle, Tees, ...) und die Kinder konnten ihren Geruchssinn testen.

An Station 3 durften die SchülerInnen selber einen Lippenbalsam herstellen und bei der 4. Station erlebten wir die Herstellung eines Duftölbades. Es hat den Kindern große Freude bereitet und so mancher meinte "Das war die coolste Stunde!" Zum Abschluss erhielten die Kinder noch ein Sackerl mit Geschenken aus der Stadtapotheke Bruck/Mur. Vielen, lieben Dank für den Einsatz und die Durchführung dieser Stunde!