Waldtag mit der Jägerschaft Stanz - 3./4. Klasse

02.11.2022

Einen tollen, informativen und lustigen Nachmittag organisierten die Stanzer Jäger für die Kinder der 3. und 4. Klasse.

Da der Nachmittagsunterricht gleich im Anschluss an den Stundenplan startete, wurden wir vorher mit einem Mittagessen vor der Schule verköstigt. Es war ein toller Start und zugleich eine coole Erfahrung, gemeinsam vor der Schule zu essen. Ein recht herzliches Dankeschön dafür!!!

Anschließend wanderten wir gemeinsam in den Wald, wo bereits viele Tiere auf uns warteten. Vogelstimmen erkennen, Bäume bestimmen, den Beruf Jäger näher kennenlernen, all dies wurde den Kindern näher gebracht. Zum Abschluss konnten wir noch das Schützenhaus besuchen, wo auch auf mögliche Gefahren im Wald und bei der Jagd hingewiesen wurde.

Ein sehr erlebnisreicher Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende.

Danke an alle Beteiligten für die großartigen Bemühungen.