Waldtag der 4b Klasse

30.10.2018

Am 15.10. war die 4.b Klasse zusammen mit der Waldpädagogin Irmgard Riegler im nahegelegenen Pfarrwald auf Entdeckungsreise. Nach der Begrüßung lauschten wir gemeinsam den Waldmeisen und versuchten sie mithilfe eines Tiptoi Stiftes anzulocken. Das gelang uns nach einiger Zeit auch. Beim gemeinsamen Wandern durch den Wald sammelten die Kinder noch allerlei interessante Gegenstände, die sie nach einer gemeinsamen Jausenpause zu eigenen Bauwerken verbauten. Auf dem Weg nach Hause fanden die Kinder noch ein Rehgeweih und lernten etwas über die Unterschiede von Reh und Hirsch.  Leider war die gemeinsame Zeit im Wald schnell vorbei und wir machten uns auf den Weg zurück zur Schule. Einen großen Dank an Frau Irmgard Riegler für Ihre tolle Begleitung durch den Wald.