Waldpädagogische Führung, 3. Klasse

14.09.2018

Nach einer kurzen Wanderung zum Pfarrwald Stanz mussten wir mit Schrecken feststellen, dass unsere liebe Waldführerin Irmgard, verschwunden ist! Nur durch einen geheimen Hinweis und einem Wegweiser aus Federn, konnten die Kinder sie aufspüren! Nachdem wir eine Waldmeise angelockt und Wissenswertes über den Waldkauz erfahren hatten, machten wir uns mit Stoffsäcken auf, um Materialien für ein Waldbild zu sammeln. Gruppen- und paarweise wurden wunderschöne, kreative Werke gestaltet, die im Pfarrwald und auf Fotos zu bewundern sind. 

Nach einer gemeinsamen Jause im Sonnenschein wanderten wir noch ein kurzes Stück, um "Baumgesichter" zu gestalten. Diese lustigen Waldgesichter, geklebt mit Salzteig, lachen bis zum nächsten Regen dem Spaziergeher vom Wald entgegen... Es war ein gelungener und lustiger erster Wandertag!