"Unser Ausflug zur Urlkapelle" - von Anika

22.03.2019

An einem schönen Vormittag ging ich mit meiner Klasse zur Urlkapelle. Ich ging ganz vorne mit meinen Freundinnen Lina und Melecia. Auf dem Weg zur Kapelle sahen wir wunderschöne Frühlingsknotenblumen.

Als wir an der Ulrichskirche vorbei und durch den Wald hinauf endlich bei der Urlkapelle waren, durften wir uns ins Buch in der Kapelle einschreiben. Frau Puntigam machte noch ein Gruppenfoto von uns und dann spielten wir noch. Danach ging es wieder zurück zur Schule.

Als wir schon fast in der Schule waren meinte Miriam plötzlich, dass Sara und Rosalie nicht da sind. Frau Puntigam bekam einen riesen Schreck und lief schnell zurück. Sara und Rosalie kamen ihr schon entgegen und wir waren alle sehr froh, dass dieses Abenteuer gut ausgegangen ist. (Anika, 3. Klasse)