Radfahrprüfung 4. Klasse

27.03.2023

Heute war es endlich soweit! Nach wochenlangem Lernen und der erfolgreich abgelegten theoretischen Prüfung, ging es diesmal um das praktische Können. Vorrangregeln, Handzeichen Einordnen, Abbiegen, Verkehrszeichen - alles Dinge, die unsere Viertklässler*innen voll drauf haben! Obwohl wir im Vorfeld Bedenken bezüglich des Wetters hatten, zeigte sich der Wettergott (oder die Wettergöttin?) gnädig und ließ uns trockenen Hauptes die Prüfungsstrecke absolvieren. Zwar gab es das eine oder andere Links-Rechts-Problem oder es wurde auf das Zurückschauen beim Abbiegen vergessen, doch zum Schluss konnten ALLE Kinder ihren Radfahrausweis mit nach Hause nehmen und dürfen nun alleine auf der Straße unterwegs sein. Ein Stück gewonnene Freiheit, aber verbunden mit mehr Verantwortung! Passt auf euch auf, habt Spaß am Radfahren und tretet ordentlich in die Pedale!

Wir gratulieren euch sehr herzlich!