Projekttage 4.b Klasse

17.06.2019

Vom 12.6.-14.6.2019 veranstaltete die 4b Klasse der VS Stanz ihre Projekttage. Unser Weg führte uns über die Lurgrotte und dem Schloss Eggenberg zum ORF Landesstudio Graz und dann abends nach Maria Lankowitz in der Weststeiermark. Als Ausklang des ereignisreichen Tages tauchten die Schülerinnen und Schüler noch im Pibersteinsee unter. 

Der zweite Tag führte uns nach Bärnbach. Wir begannen in der Früh mit der Besichtigung der Bärnbacher Kirche, die von Friedensreich Hundertwasser gestaltet wurde. Mit einem kleinen Spaziergang zum Stadtpark mit dem  Mosesbrunnen von Ernst Fuchs und einer kleinen Rast auf dem Spielplatz begaben wir uns mit einem Zwischenstopp in der Eisdiele zum Glasmuseum. Hier konnten wir den Glasbläsern bei der Arbeit zuschauen und anschließend Kunstwerke aus Glas bestaunen. Den Nachmittag verbrachten wir im Gestüt Piber und wurden über die berühmten österreichischen Pferde informiert. Natürlich beendeten wir den Tag wieder im Pibersteinsee.

Der dritte Tag begann in der Molkerei Schärdinger in Voitsberg. Nach einer Führung und Verkostung ging es weiter zum Freilichtmuseum Stübing. Die Führung war sehr lehrreich und kurzweilig. Viel zu schnell gingen die Tage zu Ende und wir traten die Heimreise an.

Einen großen Dank an alle Schülerinnen und Schüler die mit ihrer Disziplin und ihrem großen Interesse die Tage für alle sehr schön und stressfrei vorüberziehen ließen.