Musik-Workshop

19.04.2023

Drehleier, Banjo, Mandoline, Dudelsack, Didgeridoo und Ukulele sind nur ein paar der Instrumente, die wir beim Musik-Workshop mit Hubert Dohr kennenlernen durften. Er erklärte den Kindern nicht nur, woher die einzelnen Instrumente kommen, sondern überzeugte sie auch mit seinen Spielfähigkeiten von der Schönheit der einzelnen Zupf- und Blasinstrumente. 
Überrascht waren alle von der Tatsache, dass der Dudelsack ursprünglich in Asien erfunden wurde und nicht wie erwartet aus Schottland stammt. 
Im Anschluss an die Präsentation der Instrumente, die von gemeinsam gesungenen Liedern unterbrochen wurde, hatten einige Kinder noch die Chance, ein Instrument ihrer Wahl auszuprobieren. Das war für alle natürlich sehr spannend. Danke an Hubert Dohr für den interessanten Vortrag!