Kinderpolizei 3. Klasse

24.06.2022

In einer etwas "abgespeckteren" Form gab es heuer unter fachkundiger Anleitung von Günther Zebrakovsky (Polizei) Interessantes rund um die Kinderpolizei zu erfahren.

In einem theoretischen Teil wurden die Aufgabenbereiche der Polizei erläutert, Notrufnummern wiederholt und viele Fragen gestellt. Danach konnten die Kinder der 3. Klasse das Polizeiauto unter die Lupe nehmen, einen Alko-Test durchführen (0,0 Gott sei Dank) und Raser mit der Laserpistole "blitzen". Letzteres erwies sich als gar nicht so einfach, alle Gemessenen waren aber unter der 50-km/h-Grenze.

Als Kinderpolizei hat man auch Vorbildwirkung - keine Gewalt, Einhaltung der Verkehrsregeln, ehrliches Verhalten! Wir hoffen, dass sich alle zu jeder Zeit daran erinnern können...

Vielen Dank für den tollen Einblick ins Polizeileben!