Frida & Fred, 3./ 4.

07.12.2022

Unter dem Motto "schmeckt nicht, gibt´s nicht" starteten wir unsere Exkursion ins Kindermuseum nach Graz. Dabei durften wir zu Beginn Mehlwürmer verkosten und erkundeten dann die Mitmach-Ausstellung rund ums Essen. Wir gingen Fragen, wie "wie weit wird Essen transportiert?", oder "was passiert bei der Zubereitung von Essen?" auf den Grund. Springen wie Popcorn in der Pfanne, Striezel flechten, Nudeln herstellen oder Kühe melken - alles durfte untersucht und ausprobiert werden. Ein Highlight für viele war der Nussknacker, wo man seine Geschwindigkeit beim Nussknacken unter Beweis stellen konnte. Bevor es wieder nach Hause ging, durften wir noch etwas über Emulsionen lernen und das eigens kreierte Teesackerl mitnehmen. Die Ausstellung war sehr lehrreich und machte vor allem großen Spaß!