Bücherei Stanz, 3. Klasse

28.09.2018

Am Freitag, dem 28. September machten wir uns auf in die schöne Stanzer Bücherei, wo uns Frau Stolz herzlich in Empfang nahm. Wir hatten um die Aufarbeitung des Themas "Peter Rosegger" gebeten und wurden nach einer Einführung zu seiner Person, von der Aufführung eines seiner Theaterstücke ("Die Stadtherrnhosn") überrascht. Frau Stolz und ihre Kollegin spielten so lustig, dass wir ordentlich lachen mussten. Herzlichen Dank!

Anschließend durften wir im schönen Garten der Bücherei Platz nehmen, um die Geschichte von Peter Roseggers erstem Dampflokkontakt zu hören. Auch der "Regenschirm"-Text durfte nicht fehlen und konnte im Anschluss an ein zweites Theaterstück von den Kindern in Partnerarbeit nachgespielt werden.

Beim Verlassen der Bücherei durfte noch jedes Kind seinen Mut unter Beweis stellen und sich getrauen in eine "gefährliche Schachtel" zu greifen. :-) Wir freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Besuch in dieser tollen Bibliothek und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Frau Stolz!

Öffnungszeiten:
Freitag, 15:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 10:00 bis 11:30 Uhr