Brandschutzübung

09.10.2022

Bei perfektem Wetter konnte die diesjährige Brandschutzübung ohne Probleme durchgeführt werden. Beim Ertönen des Alarms verließen fast alle Kinder der Schule und des Kindergartens diszipliniert ihre Räumlichkeiten und fanden sich beim richtigen Treffpunkt ein. Die erste Klasse musste durch das Fenster geborgen werden, da im Erdgeschoss eine starke Rauchentwicklung vorgetäuscht wurde. Mit großer Aufregung ging auch diese Bergung problemlos über die Bühne. Im Anschluss an die Übung durften alle Kinder noch die Feuerwehrautos begutachten, sich hineinsetzen und auch Wasserspritzen. Ein Dank ergeht an Herrn Herbert Hochörtler (Brandschutzbeauftragter) für die Mithilfe bei der Organisation.

Danke auch an alle anderen Beteiligten, für die Disziplin und die tolle Abwicklung dieser sehr wichtigen Übung.