Blog

Die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse besichtigten die Kläranlage in St. Marein und anschließend die Abfallbehandlungsanlage in Mürzhofen. Herr Prade vom Mürzverband gab uns einen sehr interessanten und lehrreichen Einblick über die einzelnen Stationen der Abwasser-Reinigungsanlage. Wir durften auch die Massenabfalldeponie von der...

Tierschutz

30.09.2021

Claudia Tatzl vom Verein "Tierschutz macht Schule" startete mit uns in das diesjährige Tierschutzprojekt.

Sporttage

08.07.2021

Eine tolle letzte Schulwoche, bei traumhaftem Wetter, genossen die Kinder der gesamten Schule.

Im Leseunterricht der 2. Klasse war ein Schwerpunkt das Lesen von Büchern. Als Ergebnis der täglichen "Leseminuten" und des Lesens zu Hause entstanden tolle "Bücherblätter". Nun wurden die Lesekönige und Leseköniginnen gekürt und mit Büchern belohnt.

Die im Lauf des Schuljahres verfassten Geschichten und Gedichte wurden nun zu einem Buch gebunden. Stolz präsentierten die Kinder ihre Geschichtenbücher innerhalb des Klassenverbandes. Coronabedingt gab es leider keine Vorlesestunde für die Eltern.

Am 21. Juni war es endlich soweit: Wir durften die zukünftigen Schulanfängerinnen und Schulanfänger zum Schnuppertag in der Schule willkommen heißen.

Die Kinder der 3. Klasse kamen im Werkunterricht in den Genuss, die Technik des Schnitzens kennenzulernen.