Wandertag der 1. Klasse

19.10.2017

Unser Wandertag am 19. Oktober 2017 führte uns einen Teil des Sonnenweges entlang. Wir entdeckten nicht nur viele Schätze des Herbstes, sondern tauchten auch ein in die wundervolle Welt der Zwerge. An sämtlichen Wurzeln, Baumstämmen und Moospolstern sowie Blätteransammlungen hatten diese nämlich ihre Spuren hinterlassen und befeuerten so die Fantasie der Kinder. In ihrer Begeisterung merkten die Kinder gar nicht, wie erfolgreich sie den teilweise doch recht anstrengenden Weg schafften. Wir wanderten nämlich durch den Wald bis zum Almwirt und machten da Rast bei Mario Hochörtler, wo wir dann gemütlich jausneten. Leider wollte sich der Nebel überhaupt nicht lichten. Deshalb legten wir am Sportplatz dann noch eine Spielpause ein, bevor wir schließlich gut gelaunt mit den ersten Sonnenstrahlen den Rückweg antraten.

Danke an meine ehemalige Kollegin und Oma von Mario, die mich als Begleitung toll unterstützte!