Tierschutz

07.12.2016

Tierschutz

Am 07. 12. 2016 war eine Frau vom Tierschutz da. Sie erzählte uns über Tiere und ihr Leben. Z.B. erzählte sie uns, was man tut, wenn man ein verletztes Tier findet. Einen Hund bringt man zum Tierarzt, ein Wildtier sollte man nicht selbst versorgen, sondern den Jäger oder die Polizei rufen. Wir sahen uns auch einen Film über die Gefühle der Tiere an. Im Film sahen wir eine Katzenmutter, die ein paar Mal in ein brennendes Haus lief um ihre fünf Junge zu retten, und sie hat es sogar geschafft. Jetzt wohnt die mutige Katzenmutter mit ihren fünf Katzenjungen in einem neuen Haus. Dann erzählte sie uns, dass Tiere für unsere Pelzmäntel auf schlimme Art getötet werden und wie man einen Kunstpelz von einem echten Pelz unterscheiden kann. Danach erfuhren wir, dass die Tierindustrien sehr schlecht mit den Tieren umgehen, und außerdem gequält werden. Das Schlimmste aber ist, dass die Tiere auf ihrem eigenen Mist leben und mit Medikamente vollgestopft werden und wenn wir das dann essen, kann es uns später nicht mehr helfen, denn wir haben schon zu viel davon gegessen. Als letztes haben wir uns noch zwei Filme angeschaut. Ab jetzt sind wir richtige Tierschützer. Obwohl wir vorher auch schon die Tiere geschützt haben.