Tag der offenen Tür NMMS Mitterdorf

13.01.2017

Am Freitag dem 13.01.2017 fuhren wir (Anja, Emma & Katharina) in die NMMS Mitterdorf. Dort begrüßte uns gleich der Direktor von der Schule. Er wollte uns zu Herr Rosseg führen, doch der war gerade nicht da. Also führte uns der Direktor zu der Chorleiterin, die uns das Musikzimmer zeigte. Sie zeigte uns auch die 1. Klasse, wo gerade Mathematik unterrichtet wurde. Danach gingen wir zu Herrn Hutler der mit uns ein bisschen Italienisch gemacht hat. Wir hörten auch das Ensemble, das Herr Zuser dirigierte. Dann kam auch Herr Rosseg der uns zum Physikzimmer führte. Dort sahen wir zu, wie gerade der Physiklehrer ein Experiment vorführte. Dann machten wir selbst mit, als die Schüler gerade mit Feuer herumexperimentierten. Im Computerraum haben wir Gesichter verzogen. Danach gingen wir in die neue Küche. Dort bekamen wir einen Krapfen mit Saft. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren ging es weiter in den Turnsaal. Darin hatten wir sehr viel Spaß. Dann hörten wir noch ein bisschen dem Chor zu und fuhren heim.


Am 13.1. fuhren wir in die NMMS Mitterdorf. Dort ist der Schwerpunkt Musik. Wir durften sogar einen Krapfen in der neuen Schulküche essen. Eine Lehrerin führte uns zuerst in die erste Klasse. Dort erzählten sie uns, welche Instrumente sie spielen. Danach schauten wir in die Bücherei. Kurze Zeit später gingen wir in den Computerraum. Da habe ich ein Foto bearbeitet. Nachdem ich fertig war, gingen wir in den Physikraum. Dort haben wir coole Experimente gemacht. Nach dem Physikraum haben wir den Schulchor besucht. Da haben wir bei der Probe zuhören dürfen. Alle sangen sehr schön. Danach gingen wir in die 2. Klasse, sie spielten uns eine Englische Geschichte vor. Alle applaudierten. Dann gingen wir in den Turnsaal, wir durften alles machen. Dann fuhren wir nach Hause.