Sondersendung Texte

Willkommen bei unserer Sondersendung. Wir berichten heute vier Themen. Jetzt geht es um das Thema Tanzprojekt. Als nächstes geht es um den Besuch der Zahnputzfee. Danach geht es um das Thema Tag der Einsatzkräfte. Beim letzten Bericht geht es um die Tennisstunden mit Christoph.

Tanzen

Auch in diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule wieder ein Tanzprojekt. Es nehmen die beiden 2. Klassen und die 1. Klasse teil. Die Kinder der 2. Klasse formen gerade das Lied,, In der Weihnachtsbäckerei" zu einem Tanz um . Das ist sehr lustig, weil wir auch den Text darstellen. Bei der Weihnachtsfeier werden wir den Tanz dann vorführen. Auch die 1. Klasse ist schon eifrig dabei, einen Tanz für die Schulweihnachtsfeier zu erarbeiten: "Rudolph hat es eilig".

Die Zahnputzfee war da!

Weiße Beißerchen wollen wir haben!  Da traf es sich gut, dass uns die Zahnputzfee am 31.Oktober einen Besuch abstattete. Sie brachte Zahnbürsten und Becherl mit und los ging es. Um saubere und somit gesunde Zähne zu bekommen wurden diese fleißig geputzt. Schon gewusst? In der Volksschule gibt es eine andere Zahnputztechnik als im Kindergarten! Wir basteln unsere eigene Zahnputzmappe und nach einer lehrreichen Unterrichtseinheit schmeckte uns die Jause gleich viel besser!

Tag der Einsatzkräfte

Am 19.Oktober fand der Tag der Einsatzkräfte statt. Mit dabei waren einige Feuerwehrmänner mit zwei Feuerwehrautos und zwei Polizisten mit ihrem Polizeiauto.Nach dem Probealarm,bei dem auch der Keller eingeraucht wurde, hatten die Kinder der1.Kasse und der 2.b Klasse die Möglichkeit,sich das Feuerwehrauto und das Polizeiauto näher anzusehen.Die Polizisten und Feuerwehrmänner erklärten den Kinder,was in ihrem Auto versteckt ist und was sie für einen Polizei-oder Feuerwehreinsatz alles brauchen.Zum Abschluss durften die beiden Klassen mit dem Feuerwehrauto noch eine kleine Dorfrundfahrt durch Stanz machen.    


Kinder gesund bewegen!

Wir sind durch Reifen gesprungen. Wir haben auch Aufwärmübungen gemacht. Wir haben auch Wettrennen gemacht. Es war nett. Es war sehr lustig.