Schnupperfahrt der 1. + 2. Klasse

07.06.2018

Nach unserer Teilnahme am Zugschule-Projekt des Klimabündnisses Österreich im Herbst, durften wir nun eine kostenlose Schnupperfahrt unternehmen. Ziel was es, ausschließlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von der Stanz nach Mürzzuschlag zu reisen. Die einstündige Wartezeit (der Anschlusszug in Kindberg fährt 2 Minuten vor der Busankunft ab!) verbrachten wir mit einem Spaziergang zur Mürzbrücke, um dort zu jausnen.

Mit dem nächsten Zug kamen wir in Mürzzuschlag an und machten uns sogleich auf die Suche nach einem Tüteneis. Leider sperrt der Eissalon Julia erst um halb 12 Uhr auf und so ging die Suche weiter...

Schlussendlich genossen alle Kinder, ausgestattet mit einem Eis, noch kurz den tollen Spielplatz bei der Toni Schruf VS und dann ging es auch schon zurück mit dem Zug nach Kindberg. Nur durch die telefonische Benachrichtigung des Buschauffeurs (DANKE an Jaume, unseren Begleiter vom Klimabündnis) schafften wir den Anschluss zurück zur Schule!

FAZIT: Es war ein aufregender Ausflug bei herrlichstem Wetter - mit den Öffis von der Stanz nach Mürzzuschlag zu reisen, kann in dieser Form aber leider nicht empfohlen worden.