PET BUDDY: Tierpark Herberstein, 4. Klasse

19.11.2019

Am 6.11.2019 ist die 4. Klasse in den Tierpark Herberstein gefahren. Als erstes sind wir zu den Schildkröten gegangen. Da hat uns eine Frau sehr interessante Sachen erzählt. Danach sind wir zu den Meerschweinchen und Kaninchen aufgeregt hingegangen. Die Frau hat uns zum Beispiel erzählt, dass Meerschweinchen und Kaninchen immer Heu brauchen für ihren Magen. Gleich darauf sind wir zu den Papageien marschiert. Habt ihr gewusst, dass wenn Papageien sprechen können, sie schlecht gehalten werden? Es ist nicht gut, weil die Tiere sich dann mit dir unterhalten wollen anstatt mit ihren Artgenossen. Es war ein wunderschöner Ausflug! (Miriam Grassegger)

Am 6. November fuhr die 4. Klasse mit dem Bus zum Herbersteiner Tierpark. Als wir ankamen erwartete uns eine Expertin vom Tierpark. Sie führte uns als erstes zu den Schildkröten. Dort erklärte sie uns, dass Schildkröten nicht zu viele süße Sachen essen dürfen, weil sie sonst Bauchschmerzen bekommen. Danach gingen wir zu den Papageien. Sie sagte uns: "Wenn Papageien einem Wörter nachsprechen, bedeutet es, dass etwas für sie nicht in Ordnung ist." Dann gingen wir zu den Hasen und Meerschweinchen. Sie waren alle sehr süß. Bevor der Ausflug schon zu Ende war, bekamen wir noch ein paar Fragen die wir beantworten mussten. Als der Ausflug dann wirklich schon zu Ende war verabschiedeten wir uns und fuhren wieder mit dem Bus zur Schule zurück. Ich hoffe, dass wir öfter dort hinfahren! (Melecia Lanz)