Osterhasen backen im Kindergarten

04.04.2017

Die 2. Klassen waren in der letzten Woche vor Ostern im Kindergarten zum Osterhasen backen eingeladen. Eine Schülerin und zwei Schüler berichten über diesen Tag:

Am 4. April 2017 waren wir im Kindergarten. Wir haben Osterhasen gebacken. Zuerst habe ich mir die Hände gewaschen. Dann habe ich ein Kindergartenkind ausgesucht. Wir haben einen Osterhasen aus Teig geformt. Danach habe ich das Rezept gemacht. Ich habe es schön verziert. Dann habe ich das Sackerl gebastelt. Zuletzt habe ich eine Massage bekommen. (Sanna Feuchtgraber 2.a)

Am 4. April sind wir in den Kindergarten hinüber gegangen. Zuerst habe ich ein Sackerl gemacht. Danach habe ich einen Osterhasen gebacken. Später habe ich ein riesiges Papierei bekommen und da waren Blumen oben. Die habe ich angemalt. Das Rezept habe ich in die Mitte geklebt. Zuletzt habe wir gepielt. (Lorenz Grätzhofer 2. a)

Am 4. April 2017 gingen wir in den Kindergarten. Zuerst war ich beim Osterhasenbacken. Wir haben uns ein Kind vom Kindergarten ausgesucht. Dann haben wir uns die Hände gewaschen. Nun haben wir einen Teig bekommen. Ich habe einen Kopf geformt und ein Schwänzchen. Dann habe ich den restlichen Teig in eine lange Schnur gerollt. Danach habe ich den Teig zu einer Schnecke gerollt. Dann habe ich die Ohren eingeschnitten und den Kopf dazu geklebt. Auch das Schwänzchen habe ich angeklebt. Zuletzt ist der Hase aufs Blech gelegt worden. (Yannik Schützl 2.a)