Kinderzirkus, Teil 2

09.05.2018

An den folgenden zwei Terminen stand ein wenig Akrobatik im Fokus. Nach einigen Vorübungen, bei denen es vor allem um Körperspannung ging, versuchten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam in Partnerarbeit eine Bank zu bilden.
Nachdem die Kinder ein Gefühl dafür entwickelten, wurde das Highlight in Angriff genommen: Die gesamte Klasse versuchte gemeinsam eine Brücke zu bauen.

Dies war nicht nur mega-lustig für alle Beteiligten, es wurde auch Teamgeist, Zusammenhalt und vor allem den Kindern sehr viel Kraft abverlangt.

Die Kinder lernten in den letzten Wochen zahlreiche Übungen im Bereich Jonglieren, Schwingen und Akrobatik kennen. Zum einen werden wir einige Übungen natürlich bei unserem Abschlussfest integrieren, zum anderen haben die Kinder die Möglichkeit ihre Talente bei der diesjährigen Stanzer Jonglier-Convention auszubauen. Dieses Jonglier-Festival findet vom 10.08.2018 - 12.08.2018 zum zweiten Mal in der Stanz statt.

Vielen Dank an Eva und Kai für die drei tollen Tage und für die Menge an Inputs!