Exkursion Erzberg

27.10.2017

Starker Regen konnte uns nicht davon abhalten, eine erlebnisreiche Fahrt mit dem Hauly zu unternehmen. Einmal die Fahrt mittels Monitor präsentiert zu bekommen, weil die Scheiben etwas anliefen, war zwar ein eigenes Erlebnis, aber bitte. Trotz Nebels hatte der Erzberg etwas Faszinierendes und im (für manche gruseligen) Schaubergwerk kam es uns im Vergleich zu den Außentemperaturen recht angenehm vor. Der Spaß und das Erlebnis standen im Vordergrund und niemand von den Kids beklagte sich wegen des nicht so optimalen Wetters.

Es gibt kein schlechtes Wetter nur eine schlechte Kleidung!

Dieses Sprichwort passte für unsere Exkursion "Abenteuer Erzberg".

Mit dem Hauly unterwegs im Matsch am Erzberg! Ein Rodeo der anderen Art...

Brrrrr....mit der "Katl" - dem Zug der Bergleute - ging es holprig und laut ins Innere des Berges. Bergmann dürfte nach unserem Besuch im kalten, zugigen und finsteren Stollensystem nicht an oberster Stelle der Berufswünsche unserer Kinder stehen!