Brandschutzübung

18.10.2018

Große Aufregung herrschte bei der diesjährigen Brandschutzübung an unserer Schule.

Sobald die Sirene los ging klopfte bei manchen Kindern das Herz bis zum Halse und die Anspannung war ins Gesicht geschrieben. Mit großer Disziplin gelangten alle Schul- und Kindergartenkinder sicher ins Freie und warteten auf das Eintreffen der Feuerwehr. Diese begab sich rasch auf die Suche nach dem Brandherd - in der 3. Klasse war alles verraucht!

Alle Kinder durften unter Begleitung der Feuerwehr das verrauchte Klassenzimmer aufsuchen wo genau erklärt wurde, wie man sich in solch einer Situation zu verhalten hat und welche Gefahren auftreten können.

Dies war ein Erlebnis für die Kinder, welches hoffentlich nie zu einem Ernstfall wird!

Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Stanz für die jährliche Übung. Es hat alles toll geklappt!