Besuch in der NMS Kindberg

12.01.2017

Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. In einer Gruppe waren Buben und Mädchen. Wir waren in der Küche und haben Toast, Punsch und Krapfen bekommen. Danach waren wir im Computerraum und haben Englische Zahlen gelernt. Später waren wir im Werkraum und haben ein Band oder einen Holzfisch gemacht. Dann haben wir im Turnsaal viel gespielt. Gleich darauf wir beim Physikraum. Dort war auch der Chemieraum. Anschließend waren wir bei den Mathematikstationen. Zum Schluss sind wir in die Bücherei gegangen.
Dieser Tag war sehr, sehr cool!



Wir haben uns im Umziehraum umgezogen. Zuerst haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Anfang sind wir in den Kochraum gegangen. Dort haben wir Feinschmeckertoast gegessen. Gleich darauf haben wir in den Computerraum gewechselt. Da haben wir Sticker gemacht. Später haben uns die 1.a und ihre Lehrerin Frau Heidenhofer und Herr Dulski begrüßt. Mit Frau Heidenhofer haben wir Mathematik gemacht. Danach sind wir in den Physik-Chemie Raum gegangen. Dort haben wir experimentiert. In der Bibliothek haben wir Lesespiele gemacht. Nach der Bibliothek ist unsere Klasse in den Werkraum gewandert. Im textilen Werken hat eine Gruppe Bänder geknüpft und die andere Gruppe hat im technischen Werken einen Schlüsselanhänger gemacht. Zuletzt ist die Klasse in den Turnsaal gelaufen. Da haben wir noch ein paar Turnübungen gemacht. Die Schule war sehr schön.

Am 12. Jänner besuchten wir die NMS Kindberg. Wir haben uns in zwei verschiedene Gruppen aufgeteilt. Als erstes gingen wir die Küche. Da sahen wir den Kindern beim Kochen zu. Wir bekamen einen Toast und einen Punsch. Danach gingen wir in den Physikraum. Wir experimentierten mit Knallgas. Danach gingen wir in die Bücherei. Da machten wir verschiedene Stationen. Später gingen wir in den Turnsaal. Es gab Kletterseile, Strickleitern zum Hinaufklettern. Unser nächstes ziel war der Werkraum. Da haben wir uns entscheiden dürfen ob wir Technisch oder Textiles Werken wollen.