Abschluss Kinderpolizei, 3. Klasse

14.06.2019

Am 5.6.2019 um 7:15 Uhr trafen wir uns beim Bahnhof in Kindberg und fuhren mit dem Zug nach Krieglach. Dann gingen wir zum Sportplatz. Dort waren viele Stationen aufgebaut. Bei der ersten Station haben wir mit der Laserpistole die Geschwindigkeit von Autos gemessen. Danach führten wir einen Alkoholtest durch. Nach dem Alkoholtest liefen wir zum Spurenraum. Dort lernten wir viele tolle Sachen. Am besten gefiel mir beim Spurenlesen das mit den Wattestäbchen und der Brieftasche. Einen Fingerabdruck haben wir auch gemacht. Endlich gingen wir jausnen. Danach liefen wir zum Polizeimotorrad und dem Polizeiauto. Es war sehr lustig. Die Polizeihubschrauber und der Polizeihund konnten leider nicht kommen, weil diese gerade im Einsatz waren. Drei Stationen gab es noch, aber die letzte haben wir uns nicht mehr ansehen können. Der Ausflug war sehr cool! (Melecia L.)

Wir fuhren mit dem Zug nach Krieglach. Vom Bahnhof spazierten wir zum Sportplatz, da war auch schon die Polizei. Wir durften die Radarpistole ausprobieren. Danach haben wir in ein Röhrchen gepustet, das war ein Alkoholtest und ich hatte 0,00 Promille. Dann waren wir bei der Spurensicherung, das war sehr interessant. Bei dem Polizeimotorrad (und Auto) war es sehr cool. Fast am Ende bekamen wir eine Urkunde von einem Polizisten. Zu Mittag fuhren wir wieder mit dem Zug nach Kindberg. Nachdem ich ausgestiegen war bemerkte ich, dass meine Weste und mein Kapperl noch im Zug waren, aber es war zu spät, der Zug war weg! :-( 
Es war ein sehr schöner Tag, und ich hoffe auch, dass ich meine Sachen wiederbekomme. (Tamara G.)

Ich durfte beim Auto das Blaulicht und Martinshorn einschalten. Das war echt cool! Später konnten wir im Polizeiheft etwas schreiben. Endlich gingen wir zur Strahlungsstation. Dort war es nicht so interessant. Dafür gab es beim Waffenstand viel Ausrüstung. Die Bergpolizei war zu voll. Leider hatten der Hubschrauber und die Hunde einen Einsatz, darum kamen sie nicht. Ich fand es sehr schade, dass es so schnell vorbei war. (Niklas H.)