Gemeindebesuch, 3.b Klasse

16.05.2018

Die Schülerinnen und Schüler der 3. b Klasse statteten dem Herrn Bürgermeister im Rahmen der Themenarbeit zur Heimatgemeinde Stanz einen Besuch ab. In Gruppen arbeiteten die Kinder davor Fragen aus, welche sie Herrn Pichler anschließend stellten. Es war toll, dass sich unser Bürgermeister viel Zeit genommen hat, um auf all diese Fragen bestmöglich eine Antwort zu geben. Durch die Beantwortung der Fragen erfuhr die Klasse unter anderem mehr über die Aufgaben und Strukturierung der Gemeinde, über die Aufgaben des Bürgermeisters, über die Vorhaben der Gemeinde, aber auch über persönliches über den Herrn Bürgermeister.

Nach dieser Fragestunde gab es noch eine tolle Überraschung, gesponsert von der Gemeinde. Jedes Kind erhielt einen Gutschein für eine Kugel Eis.
Mit all dem Wissen ging es wieder zurück zur Schule. Nun werden die Fragen der Kinder ausgearbeitet und anschließend zu einem Themenheft gebunden.

Wir möchten uns beim Herrn Bürgermeister für seine Zeit und Geduld bedanken.