Lesenacht 4. Klasse

24.11.2023

Ein Nacht zum Thema "Märchen - lesen, erleben, gestalten..." erlebten die Kinder der 4. Klasse. Ausgestattet, mit allem was man für eine Nacht braucht, kamen die Kids gut gelaunt und voller Vorfreude am späten Nachmittag in die Schule und wurden nächsten Tag am Vormittag wieder abgeholt. Nach einem Start mit sozialen Spielen ging es mit einem Stationenbetrieb weiter. Lesen, Gedichte schreiben, ein Lesemonster gestalten, Erkunden der Umgebung mit der Taschenlampe, Disco, bis hin zu einem Kino mit Popcorn, wurde unsere Nacht fast zu kurz. Zwischendurch stärkten wir uns mit Pizza und richteten unsere Schlafplätze ein. Ein großartiges Erlebnis für alle Kinder, welches bestimmt jedem in Erinnerung bleiben wird.

Danke an meine Hilfen, Ingrid Terler und Nadine Krautgartner, für die tolle Unterstützung während der Vorbereitung und der gesamten Nacht.